fbpx

Helmut Gombocz: Experte für positive Lebensgestaltung

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on print
Print

Helmut Gombocz gilt als Experte für positive Lebensgestaltung. In seinem Schulungs- bzw. Seminarprogramm gleicht der ehemalige Leistungssportler und Pressesprecher einem Kompass, dessen Nadel stets nach oben zeigt: in den Himmel. Er hat das Ziel, Menschen zu dienen, indem er auf die einfachsten Lebensprinzipien aufmerksam macht. Er gibt sein Wissen weiter – Für alle , die bereit sind, im Denken und Handeln einfacher werden zu wollen.

Der gebürtige Grazer (geb. Februar 1948) hat einen beeindruckenden Lebenslauf vorzuweisen. Als professioneller Leistungssportler erlernte er neben Selbstdisziplin auch die Fähigkeit für Teamwork. Während seines 25-jährigen Berufslebens in Deutschland war er über 11 Jahre erfolgreicher Pressesprecher in einem Großkonzern. Neben seiner Tätigkeit im Arnold Schwarzenegger Museum in Thal bei Graz, zu dessen Erfolg er viele Jahre wesentlich beigetragen und dafür auch eine Ehrung des Landes Steiermark erhalten hat, spezialisierte er sich auf den Hyperrealismus – eine Kunstrichtung, die höchste Genauigkeit, enorme Geduld und Ausdauer erfordert. Heute, im Ruhestand findet Helmut Gombocz, dem seine Frau Vesna und sein Sohn Manuel in seinem abwechslungsreichen Leben stets Halt gegeben haben, endlich die nötige Zeit und Ruhe für seine Familie und seine große Leidenschaft: die Kunst und das Schreiben.

Als Autor begeisterte er bereits mit seinem Buch „Lernen macht Spaß“. Auf sein neues Buch „Lächeln die Toten über uns?“ wird mit großer Freude erwartet. In diesem Buch schildert er seine spannenden und außergewöhnlichen Erfahrungen seiner beiden Nahtoderlebnisse. Auf The NETucator teilt er seine Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse mit uns.

Seine Werke sprechen Bände und ermöglichen dem Betrachter einen Blick auf das wahre Gesicht der Menschen, die auf so beeindruckende Weise von ihm gemalt werden. Helmut Gombocz hat das Handwerk des Hyperrealismus erlernt, studiert und verfeinert. Mit seinem Talent hat er die größte Arnold Schwarzenegger Gemälde-Sammlung der Welt geschaffen – einzigartige Meisterwerke, die die steirische Eiche aus einem Blickwinkel präsentieren, wie er intimer nicht sein könnte. Die naturgetreue Darstellung kleiner Fältchen, Äderchen und unregelmäßiger Gesichtskonturen zeichnet diese Handwerkskunst aus und machen jedes Gemälde zu einem Unikat.

Er hat das Ziel, Menschen zu dienen, indem er auf die einfachsten Lebensprinzipien aufmerksam macht. Er gibt sein Wissen weiter – Für alle, die bereit sind, im Denken und Handeln einfacher werden zu wollen.

Naturgesetze reiht er in einfache Lebensprinzipien ein. Dabei stützt er sich auf wissenschaftlich bewiesene Tatsachen aus der Hirnforschung, Verhaltensforschung, Gewohnheitsforschung wie auch aus vielen anderen Wissenschaftsbereichen, die unser Leben maßgeblich beeinflussen. Jede Wissenschaft hat ihren Sinn und verstärkt sich durch die Zusammenführung mit anderen Wissenschaften. Seine erlebten außergewöhnlichen Wahrnehmungen erlauben ihm auch über schwierige Themen unkompliziert und verständlich zu sprechen.

Deshalb vertritt er einen einfachen Standpunkt: Wissen ist ohne die folgende Handlung und einem sichtbar gemachten Ergebnis wertlos.

Eine alte Bauernregel bringt es auf den berühmten Punkt: „Probieren geht über Studieren.“ Deshalb entwickelte er ein einfaches, brauchbares 4-SINN-System. Jeder von uns braucht Lebensprinzipien, nach denen er sein Leben erfolgreich gestalten kann.

Glück, Gesundheit und Zufriedenheit sind kein Zufall, die von irgendwo her geflattert kommen. Diese DREI Seins-Zustände werden von uns selbst mit verursacht oder auch ungewollt und unbewusst einfach nur verhindert. Jeder Mensch ist ein Suchender, bis er erkennen darf, dass es nichts zu suchen gibt. Es ist alles schon da. Wir müssen nur die Regeln und Lebensprinzipien erkennen und sie anwenden. Dann sind Freude, Erfüllung und Glück täglich unsere Dauergäste. Natürlich können auch Tage dabei sein, an denen spürbare Schwankungen auftreten. Doch sind wir in der Lage diesen schwankenden Zustand wieder auf feste Füße zu stellen.

Meine persönliche Suche endete mit dem Beginn, mein Wissen an interessierte Mitmenschen weiter zu geben. Weil ich fest daran glaube, die Welt ist so, wie wir sie uns selbst geschaffen haben. Schaue dich zu Hause bei dir um. Alles was du siehst, hast du mit deiner Fähigkeit des Wünschens, Wollens und Handelns selbst geschaffen. Darum rufe ich frohen Herzens alle Interessierten auf… Los , lass uns schnellstens ins Handeln und Tun kommen! Die positive, erfolgreiche Veränderung bist du selbst!

Helmut Gombocz


Steckbrief:

Geboren am 14. Februar 1948 in Graz, Österreich
Ehepartnerin: Vesna Gombocz
Beeinflusst von: Dr. Joseph Murphy, Oriya Yoga SWAMI Hari Harananda und mehr
Ausbildung: Stahlbauschlosserlehre, Technischer Zeichner in Graz/Austria

1970: nach Frankfurt/Main gezogen
Abgeschlossene Studien: Maschinenbau, Heilpraktikerstudium Frankfurt/ Main, Kunstausbildung Frankfurt/Main ohne Abschluss

Tätigkeiten: Freiberufliche Tätigkeit, Seminarleiter, Mentaltrainer, Pressesprecher im Nuklearbereich in Frankfurt/Main

1993: Heimkehr nach Österreich, Knochenmark -und Blutplasmaspender
Lehrbeauftragter WIFI Steiermark: Persönlichkeitsbildung
Seminarleiter: Nutze den Augenblick
2004: Buchveröffentlichung „Lernen macht Spaß“ (Lehrbuch für die Heilpraktikerprüfung)
2006: Mitbegründer und Gestalter des Arnold Schwarzenegger Museums in Thal/ Graz
2013: Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark
2020: Buchveröffentlichung „Lächeln die Toten über uns?“ (März 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More Posts

The Mind
is the Limit

Arnold Schwarzenegger

Online-Marketing
leicht gemacht

mit Marta Baranowski
Watch Now

Mario Oreggia

Wie du das Mittelfeld im Network Marketing durchbrichst und finanzielle Freiheit erreichst
Vertrieb

NOW AVAILABLE: Hörbuch

Ab 15. Jänner exklusiv & nur hier für kurze Zeit im Jahresabo kostenlos inkludiert.
Vertrieb

Abonniere unseren NEWSletter!

Die besten Nachrichten für dein E-Mail Postfach

Mit der kostenlosen Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und dieser zustimme.

login now

NOCH KEIN ABO?